Premier League

Klopps Liverpool verschenkt Sieg in letzter Minute

Fußball International
24.04.2021 21:11

Liverpool zittert weiter um die Qualifikation für die Champions League! Der entthronte englische Meister kam am Samstag gegen Newcastle United nach einem späten Gegentreffer nur zu einem 1:1 und liegt als Tabellensechster der Premier League fünf Runden vor Schluss vier Punkte hinter Rang vier.

Die lange Zeit dominierende Elf von Jürgen Klopp ging bereits nach drei Minuten nach Einzelleistung von Mohamed Salah in Führung. Der Ägypter verpasste noch vor der Pause das zweite Tor, als er freistehend vor dem Keeper scheiterte (37.). Bestraft wurden die „Reds“ dafür in der Nachspielzeit, als Joe Willock mit der letzten Aktion des Spiels für den Ausgleichstreffer sorgte (95.) und den Gästen einen im Abstiegskampf möglicherweise goldenen Punkt besorgte.

Vor dem Stadion forderten einige Liverpool-Fans vor dem Anpfiff mit Plakaten nach dem Scheitern der Super League die Absetzung von Haupteigentümer John Henry und dessen Fenway Sports Group. Nach massiven Fan-Protesten hatten sich alle sechs englischen Gründungsmitglieder, darunter auch Liverpool, zuletzt von der Super League distanziert.

Auch Chelsea stieg aus dem Super-League-Projekt aus, im Gegensatz zu Liverpool sieht es für die „Blues“ mit einer neuerlichen Champions-League-Teilnahme aber gut aus. Das viertplatzierte Team von Coach Thomas Tuchel gewann beim Fünften West Ham durch das erste Tor von Timo Werner seit Februar (43.) mit 1:0 und sicherte den Startplatz für die "Königsklasse um drei Zähler ab.

Die Spiele der 33. Runde:
Donnerstag, 4.3.2021
Fulham - Tottenham Hotspur 0:1 (0:1)

Mittwoch, 10.3.2021
Manchester City - FC Southampton 5:2 (3:1)

Freitag
Arsenal - Everton 0:1 (0:0)

Samstag
FC Liverpool - Newcastle United 1:1 (1:0)
West Ham - Chelsea 0:1 (0:1)
Sheffield United - Brighton

Sonntag
Wolverhampton Wanderers - FC Burnley (13 Uhr)
Leeds United - Manchester United (15 Uhr)
Aston Villa - West Bromwich (20 Uhr)

Montag
Leicester City - Crystal Palace (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele