23.04.2021 19:19 |

Hintergründe unklar

Bewusstloser Mann in Graz aus der Mur gerettet

Freitagmittag bemerkten Passanten in Graz kurz nach dem Augartensteg plötzlich einen scheinbar leblos in der Mur treibenden Mann. Ein 46-Jähriger versucht ihn zu retten, trieb aber selbst ab. Polizei und Cobra retteten die beiden Männer aus dem Fluss.

Es war gegen 12.15 Uhr am Freitag, als Passanten im Grazer Bezirk Gries plötzlich einen leblos in der Mur treibenden Mann entdeckten und dies der Polizei meldeten. 

Die Einsatzkräfte machten sich mit einer Cobra-Einheit auf den Weg dorthin. Ein weiterer Mann, 46, hatte den bewusstlosen 57-Jährigen retten wollen, schaffte es nicht mehr ans Ufer. Er hiel den Mann über Wasser, konnte sich aber nur noch an einem Ast festhalten.

Unterkühlt ins Krankenhaus gebracht
Ein Beamter der Cobra-Süd wurde mit einem Seil von Kollegen gesichert und schwamm zu den beiden Männern. Er zog den Bewusstlosen ans Ufer, der Helfer konnte sich selbst zurückkämpfen. Der 57-Jährge wurde vom anwesenden Notarzt erstversorgt und stark unterkühlt ins LKH Graz gebracht. Warum sich der Mann in der Mur befand ist noch unklar, teilte die Polizei mit.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
einzelne Regenschauer
7° / 17°
einzelne Regenschauer