21.04.2021 22:44 |

Steirer-Sensation

Volleyball-Meister Graz! „Das ist nicht normal!“

Geschafft, der UVC ist am Ziel seiner Träume! Denn um Punkt 22:16 Uhr am Mittwochabend brachen im  Sportpark alle Dämme, spritzte der Sekt in Strömen. Genau in diesem Moment hatten die Grazer sensationell Meister Aich/Dob entthront und sich dank eines 3:1 den ersten Titel der Vereinsgeschichte geholt.

Aich/Dob versuchte alles, Boss Martin Micheu setzte sich interimistisch sogar selbst auf die Trainerbank - neben ihm streifte sich der verletzte steirische Top-Angreifer Max Landfahrer das Trikot über. Und die Gäste holten sich auch gleich den ersten Satz. „Sie treten ganz anders auf als in den drei Spielen zuvor. Wir sind noch zu verhalten, müssen unser Spiel besser aufziehen. Es kann sich aber auch schnell ändern“, ließ sich Graz-Manager Fred Laure nicht nervös machen.

Und er sollte recht behalten, denn es war das Freizeichen für den UVC-Express. Mit viel Herzblut und noch mehr kämpferischer Leistung drehten die Mannen um Lorenz Koraimann (25 Punkte) das Spiel um. Und setzten sich am Ende verdient, obwohl vorab als krasser Außenseiter abgetan, die Meisterkrone auf - die entthronten Kärntner gingen in der Serie mit 0:4 baden!

„Das ist einfach nicht normal!“
Laure fehlten die Worte, er sank überglücklich zu Boden. Präsident Andreas Artl platzte regelrecht vor Stolz. „Unglaublich, es ist nicht in Worte zu fassen. Das ist einfach nicht normal!“

Kapitän Clemens Unterberger rang ebenso mit sich. „Der zweite Satz war der Knackpunkt. Wir haben es unbedingt gewollt. Mit einem Meistertitel aufzuhören, das bleibt ein ganzes Leben lang!“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 22°
wolkenlos
3° / 23°
wolkenlos
5° / 23°
wolkenlos
6° / 24°
heiter
6° / 26°
heiter