Bulls-Coach Coffin

Basketball: „Hunderter“ jagt nächsten Meilenstein

Steiermark
22.04.2021 10:30

Basketball-Kapfenberg will am Donnerstag in Wels das Ticket für das Endspiel mit einem Sieg reservieren - man könnte in der Halbfinalserie (best-of-5) auf 2:0 stellen. Bulls-Trainer Mike Coffin feierte mit dem 100. Sieg in der Liga gegen die Welser zuletzt sein persönliches Jubiläum. Der Erfolgscoach blickt zurück.

Alles begann mit einem Sieg gegen Wels ...

Am 4. Jänner 2018 feierte Basketball-Coach Mike Coffin beim 86:67 gegen die Oberösterreicher seinen allerersten Sieg in der höchsten Liga für Kapfenberg. Zuletzt beim 85:73 gab’s gegen Wels den 100. Meisterschafts-Erfolg für den Bulls-Trainer.

„Nicht schlecht“, muss der gebürtige Kalifornier schmunzeln. „In diesen Jahren waren einige Hochs und Tiefs dabei.“ Die Titelgewinne - Coffin holte mit den Steirern drei Cuptitel, zwei Meisterschaften und zwei Supercups - mit Sohnemann Marck etwa. Andererseits erlebte Coffin auf der „Gefühls-Achterbahn“ auch Tiefpunkte. Abermals gegen Wels - als Bulls-Legionär Samuels Wels-Mann Zulic 2018 niederstreckte, danach gefeuert wurde.

Corona hielt Bulls in Schach
„Wir haben aber auch das überlebt“, blickt Coffin immer nach vorne. Etwa auch, als er selbst, seine Familie und die Bulls vergangenen November mit Corona zu kämpfen hatten, eine abermals erfolgreiche Titelverteidigung in weiter Ferne schien.

„Wir haben eine gute Chance“
Mittlerweile führen die Coffin-Bullen im Liga-Halbfinale wieder 1:0 in der Serie. Gegen Wels. Den „Schicksals-Gegner“. am Donnerstag steigt Spiel zwei. Der Trainer gibt zu: „Wie alle Teams im Halbfinale haben wir gute Chancen auf den Titel. Ich sehe bei uns, vor allem in der Defense, aber noch großes Potenzial, uns zu steigern. Also haben wir vielleicht eine wirklich gute Chance!“

Mit den Siegen 101 und 102 wäre Wels abgehakt. Und die Coffin-Ära um einen weiteren Finaleinzug mit Kapfenberg reicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele