Grausiger Unfall

Schraubenzieher steckt in Augapfel von Arbeiter

Vorarlberg
19.04.2021 16:29

Bei Grabungsarbeiten in Au im Bregenzerwald in Vorarlberg verletzte sich ein Arbeiter mit einem Schraubenzieher am Auge. Er wurde von seinen Arbeitskollegen erstversorgt, bis er mit dem Notarzthubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen wurde.

Ein 32-jähriger Arbeiter der Baufirma wollte bei Grabungsarbeiten für die Errichtung einer Stromleitung die Verrohrung dahingehend überprüfen, ob sich darin bereits Leitungskabeln befinden. Dafür schnitt er mit einem Stanley-Cutter-Messer die Hülle der Verrohrung auf. In weiterer Folge nahm er einen Schraubenzieher und sah nach, ob sich darin eine Verkabelung befindet. Aufgrund des starren und harten Materials des Rohres brach der Schraubenzieher im vorderen Bereich ab.

Abgebrochenes Stück ins Auge geschleudert
Das abgebrochene Stück vom Schraubenzieher wurde dem Arbeiter in den linken Augapfel geschleudert und blieb dort stecken. Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Notarztes von seinen Arbeitskollegen erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele