19.04.2021 16:29 |

Grausiger Unfall

Schraubenzieher steckt in Augapfel von Arbeiter

Bei Grabungsarbeiten in Au im Bregenzerwald in Vorarlberg verletzte sich ein Arbeiter mit einem Schraubenzieher am Auge. Er wurde von seinen Arbeitskollegen erstversorgt, bis er mit dem Notarzthubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen wurde.

Ein 32-jähriger Arbeiter der Baufirma wollte bei Grabungsarbeiten für die Errichtung einer Stromleitung die Verrohrung dahingehend überprüfen, ob sich darin bereits Leitungskabeln befinden. Dafür schnitt er mit einem Stanley-Cutter-Messer die Hülle der Verrohrung auf. In weiterer Folge nahm er einen Schraubenzieher und sah nach, ob sich darin eine Verkabelung befindet. Aufgrund des starren und harten Materials des Rohres brach der Schraubenzieher im vorderen Bereich ab.

Abgebrochenes Stück ins Auge geschleudert
Das abgebrochene Stück vom Schraubenzieher wurde dem Arbeiter in den linken Augapfel geschleudert und blieb dort stecken. Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Notarztes von seinen Arbeitskollegen erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 17°
einzelne Regenschauer