Feuerwehr im Einsatz

Auto auf PlusCity-Parkdeck ging in Flammen auf

Oberösterreich
18.04.2021 10:00

Das Auto von zwei Brüdern war am Samstag plötzlich in Flammen aufgegangen, nachdem sie den Wagen am Parkdeck der PlusCity in Pasching (Oberösterreich) abgestellt hatten. Die Beiden begannen sofort mit Löschversuchen und verhinderten damit eine Ausbreitung des Brandes. Der Wagen ist ein Totalschaden, auch das Parkdeck ist stark beschädigt. Verletzt wurde zum Glück aber niemand.

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden war am Samstag mit seinem Bruder (15) ins Parkhaus eines Einkaufszentrums in Pasching gefahren. Als die Brüder ausstiegen, schlug plötzlich eine Stichflamme aus dem Motorraum heraus und ihr Auto begann zu brennen.

Zwölf Pulverfeuerlöscher
Die beiden begannen geistesgegenwärtig mit insgesamt zwölf Pulverfeuerlöschern, die sie in der Parketage fanden, den Pkw zu löschen und konnten dadurch das Ausbreiten der Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr Pasching verhindern. Die Einsatzkräfte konnten um 14.47 Uhr „Brand aus“ geben. Menschen wurden nicht verletzt

Technischer Defekt
Seitens der Polizei wurde das Parkhaus A bis zur Beendigung des Einsatzes zur Gänze gesperrt. Aufgrund des fortgeschrittenen Brandes im Motorraum ließ sich eine exakte Brandursache nicht mehr feststellen. Es ist aber von einem technischen Defekt auszugehen.

Schaden am Parkhaus
Das abgebrannte Auto wurde ins Freie auf einen Parkplatz geschleppt. Weitere im Nahbereich geparkte Pkw wurden nur durch das Pulver der Feuerlöschers beschmutzt.
Am Mauerwerk des Parkhauses entstand erheblicher Sachschaden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele