Hoher Sachschaden

Graffiti-Schmierer ausgeforscht: Er suchte „Kick“

Steiermark
17.04.2021 18:15

BENT, ASMR, YDB und „5°/5°“ - mit solchen Schriften verunstaltete ein Schmierer Häuser und öffentliche Gebäude, gleich 207 an der Zahl, der Sachschaden  geht in die Zehntausenden Euro. Jetzt wurde ein 25-Jähriger ausgeforscht. Motiv: Sein Leben wäre fad.

Der Mann ist verdächtigt, an mehr als 200 Örtlichkeiten seine Schriften angebracht zu haben, in Graz und in Wien. Der Schaden, den er damit angerichtet hat, ist hoch, er wird im fünfstelligen Eurobereich liegen. Zwischen Mai 2019 und März 2020 war er mit der Sprühflasche unterwegs.  Polizisten der Polizeiinspektion Graz Karlauerstraße gelang es jetzt, den Verdächtigen auszuforschen.

Der 25-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark zeigte sich bei der Einvernahme geständig. Das Motiv für seine Verwüstungstouren, bei denen er vor allem BENT, ASMR, YDB und „5°/5°“ als „persönliche Note“ auf Häusern, Trafostationen und an öffentlichen Gebäuden angebracht hatte: Sein Leben sei sehr langweilig, er habe nach einem „Kick“ gesucht. Der Steirer wird wegen des Verdachtes der schweren Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele