18.04.2021 09:00 |

User nehmen Abschied

In Memoriam Prinz Philip

Am 9. April verstarb Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, mit 99 Jahren. Das Begräbnis fand Samstagnachmittag auf Schloss Windsor statt, im kleinen Rahmen mit 30 Gästen erwies die Familie der Royals dem Ehemann der britischen Königin Elizabeth II. die letzte Ehre. Sieben Jahrzehnte lang bestritten er und Königin Elizabeth gemeinsam ihren Lebensweg, der Verlust trifft die Königin sehr stark. Mit einem handgeschriebenen Brief von seiner Ehefrau wurde Prinz Philip einstweilig in die königliche Gruft niedergelassen. Auch einige unserer Leserinnen und Leser trauern um den charismatischen Royal.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen fand die Trauerfeier in der St.-Georgs-Kapelle im kleinen Familienrahmen mit 30 Gästen, inkl. Mundschutz, statt. Neben Königin Elizabeth II. waren seine vier Kinder Charles, Anne, Andrew und Edward unter den Trauernden, sowie die Enkel- und Urenkelkinder, darunter auch die Prinzenbrüder William und Harry.

Nicht nur den Angehörigen ging der Abschied nahe, Leser Abendstern13 musste auch einige Tränen verdrücken. 

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
Abendstern13
Ich hätte das nicht gedacht aber mir geht die Beerdigung grad total nahe und ich musste sogar ein paar Tränen verdrücken.Die ganze Trauer ist sogar durch den Livestream zu spüren. Mir tut die Queen so unfassbar leid. Royal hin oder her aber sie ist auch nur ein Mensch. Wie furchtbar schwer muss es für sie sein nicht öffentlich um den Mann weinen zu können mit dem sie über 73 Jahre zusammen war? 😔

Bei den Bildern wird mir total schwer ums Herz ..
22
2

Königin Elizabeth II. und Prinz Philip stellen laut Leser waswillich123 einmalig historische Zeitzeugen dar, da diese die “berühmtesten und mächtigsten Personen der Welt seit den 1940er Jahren noch persönlich kannten.“

Benutzer Avatar
waswillich123
Prinz Philip und die Queen sind/waren jene Personen welche de facto alle berühmtesten und mächtigsten Personen der Welt seit den 1940er Jahren noch persönlich kannten bzw. getroffen haben, das ist/war das absolute Alleinstellungsmerkmal dieser beiden, unvorstellbar welch einmalig historische Zeitzeugen dieses beiden unter 8 Milliarden Menschen darstellen...
28
5
Benutzer Avatar
bartzz
Er hat ein sehr langes und erlebnisreiches und historisches Leben gehabt, da kann man nur RIP wünschen!
Er war der adeligste Mensch auf der Erde, mit den meisten Royals im Stammbaum, der jetzt tot ist. Da kann der Rest der Menschheit nur staunen.
16
8
Benutzer Avatar
kinoma
Obwohl ich keinen Bezug zu GB habe, sind die Queen und Prince Philip irgendwie ein Teil meines langen Lebens. Man kann von der Monarchie halten was man will, irgendwie gehören die Queen und der Prince einfach zur Geschichte der Welt. RIP
33
3

Beeindruckt ist Leser SagtdergesundeHV vor allem vom Zusammenhalt der Familie die „durch unzählige Höhen und Tiefen“ gegangen ist.

Benutzer Avatar
SagtdergesundeHV
Wer schafft das heute noch ...........ein ganzes langes Leben zusammen zu bleiben - durch unzählige Höhen und Tiefen ...........
Möge er ruhen im Licht.
27
4

Haben Sie die Trauerfeier auch mitverfolgt? Welche Wünsche haben Sie an die britische Königsfamilie? Das „krone.at“-Team wünscht den Royals herzliches Beileid.

Community
Community
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol