18.04.2021 10:00 |

Theater Feuerblau

Mit Fantasie entkommt man dem Grau der Stadt

Mehrmals musste das Grazer Theater Feuerblau die Premiere des Kinderstücks „Eine fantastische Reise“ wegen Corona verschieben. Nun hat man sich für eine digitale Uraufführung entschieden und lädt das Publikum vorerst virtuell zum lustig-poetischen Abenteuer.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Stadt, der Platz und sogar das Kunstwerk, das darauf steht - alles ist grau. Und noch dazu wird es von einer listigen Kamera überwacht. Doch die zwei Menschen, die sich dort einfinden, lassen sich nicht davon abhalten, dieses graue Stück öffentlichen Raum für ihre Zwecke zu nutzen - sogar gepupst darf werden.

Kunst als Transportmittel
Doch als sie aus Versehen das Kunstwerk umstoßen, gerät das Duo kurz in Panik. Wie könnte man es richtig zusammensetzen? Oder ist gar falsch das neue Richtig? Das Duo beginnt seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und erschafft aus Bruchteilen der Kunst Transportmittel, mit denen die beiden in fremde Welten reisen.

Humorvoll und poetisch bringen Monika Zöhrer und Klaus Seewald gesellschaftliche Probleme der Gegenwart in dieser liebevoll gestalteten Geschichte kindgerecht auf die Bühne. Streamen kann man das Stück noch am heutigen Sonntag ab 16 Uhr, Kartenpreis: 5 Euro.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 4°
wolkig
-2° / 4°
stark bewölkt
-4° / 3°
heiter
0° / 5°
bedeckt
-6° / 4°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)