16.04.2021 21:25 |

Auf Herd vergessen

Hund schlug Alarm: Kochtopf in Wohnung fing Feuer

Einem Vierbeiner ist es wohl zu verdanken, dass eine Wohnung in Innsbruck am Freitagnachmittag nicht zur Gänze ausbrannte. Wegen eines auf dem Herd vergessenen Kochtopfs brannten die darin enthaltenen Speisen an, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Durch den bellenden Hund wurden die Nachbarn auf die Situation aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.

Gegen 17.20 Uhr gingen die Anrufe bei der Feuerwehr ein: „Personen meldeten, dass es aus einer versperrten Wohnung in Innsbruck Wilten stark rauchen würde und man einen Hund bellen hören würde“, heißt es seitens der Polizei. Ein Augenzeuge stieg über eine geöffnete Balkontüre in die verrauchte Wohnung, nahm den darin befindlichen Hund und rettete ihn ins Freie.

Vierbeiner ist wohlauf
Die Berufsfeuerwehr Innsbruck stellte als Grund für die Rauchentwicklung angebrannte Speisen fest, schaltete den Herd aus, brachte den Kochtopf ins Freie und belüftete die Wohnung sowie das Stiegenhaus. Es entstand ein Schaden in unbekannter Höhe.

Der Hund ist wohlauf.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
Regen