Deal bahnt sich an

Eilt Ex-Ferrari-Mann F1-Star Vettel nun zur Hilfe?

Formel 1
15.04.2021 12:22

Eine Formel-1-Rückkehr bahnt sich an! Marco Mattiacci, der ehemalige Teamchef von Ferrari, soll vor einem Deal mit Aston Martin stehen und dort eine beratende Rolle einnehmen. Hilft er Sebastian Vettel wieder zurück in die Erfolgsspur?

Die beiden verbindet jedenfalls eine gemeinsame Vergangenheit. Mattiacci, der 2014 Teamchef von Ferrari wurde, war es, der den Deutschen mit Hilfe von Stefano Domenicali von Red Bull zu Ferrari lotste. Wenig später war die Zusammenarbeit zwischen Mattiacci und der Scuderia jedoch schon wieder zu Ende. Noch bevor Vettel sein erstes Rennen für Ferrari fuhr, wurde der mittlerweile 50-Jährige vor die Tür gesetzt.

Jetzt steht er offenbar vor der Rückkehr in die Motorsport-„Königsklasse“. Wie die italienische Zeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtet, winkt ihm ein Abenteuer bei Aston Martin. Als Berater möchte er dem Team rund um Vettel Flügel verleihen. Lawrence Stroll, der Besitzer des Rennstalls, gilt zudem als guter Freund des Italieners.

Am Sonntag (15 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) steigt in Imola der zweite Grand Prix der Saison.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele