Rührende Bitte

Napoli-Star sucht Wasserverkäuferin auf Instagram

Fußball International
13.04.2021 12:55

Eine herzerwärmende Bitte kommt von Napoli-Star Victor Osimhen (21). Der Nigerianer will eine Frau wieder finden, die er nur von einem Foto kennt. Die einbeinige Dame war darauf mit einer Krücke zu sehen, auf ihrem Kopf befindet sich ein Korb voller Wasserflaschen.

„No pain, no gain“ - steht auf ihrem T-Shirt. Auf deutsch: Kein Schmerz, kein Verdienst. Das liest sich auf dem T-Shirt der beinamputierten Frau, die auf ihrem Kopf einen Korb voller Flaschen balanciert. Ein Bild, das Osimhen wohlbekannt ist. Aus seiner eigenen Jugend.  

Der Stürmer, der am Sonntag gegen Sampdoria traf (oben im Video), teilte ihr Bild in den sozialen Medien. Mit einer Bitte: „Das Foto ist herzzerreißend und trotzdem eine große Motivation für mich. Bin für jede nützliche Information dankbar, wie ich dieses Mädchen finden könnte. Zögert nicht, wenn ihr mir helfen könnt.“

Der Nigerianer kommt selbst aus einer schwierigen Familiensituation. Er wuchs praktisch ohne Mutter auf, sein Vater verlor kurz nach dem Tod seiner Ehefrau seinen Job. Victor musste schon als Kind in den Straßen von Lagos, gemeinsam mit seinen Geschwistern, Wasserflaschen verkaufen. Inmitten der Straßen der Hauptstadt, während der Verkehr an ihnen vorbeirauschte.

Er weiß, was es heißt, um das tägliche Überleben zu kämpfen. Sein Traum wurde schon wahr, jetzt will er jemandem helfen, der in einer ähnlichen Situation steckt. Und er ist keiner, der seine Pläne leicht aufgibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele