Aston-Martin-Fehlstart

Gegenwind für Vettel: „Darf ihm nicht passieren!“

Formel 1
12.04.2021 13:42

Nach seinem Chaos-Auftakt für sein neues Team Aston Martin gibt es Gegenwind für Sebastian Vettel. „Der Fehler im Qualifying darf ihm nicht passieren. Da waren auch andere Autos, die die Gelbe Flagge hatten, die keine Strafe kassiert haben. Der Fehler im Rennen darf ihm auch nicht passieren“, lautet die Kritik von Landsmann und Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock.

Enttäuschendes Debüt für Sebastian Vettel im James-Bond-Auto: Der viermalige Weltmeister, der von der letzten Startposition ins Rennen in Bahrain gegangen war, krachte ins Heck von Esteban Ocon. Kurios: Zunächst gab Vettel dem Alpine-Piloten die Schuld für den Crash. Vettel schimpfte über den Funk: „Warum muss er die Spur wechseln?“

Damit hat sich Vettel keinen Gefallen getan. „Der Fehler darf ihm nicht passieren. Dann zu sagen, ‘der andere hätte den Fehler gemacht‘. Da muss er versuchen, clever zu agieren und sich wirklich auf das Wesentliche zu konzentrieren - was er mit Sicherheit macht“, sagt Glock gegenüber Sport1.

Geht’s nach Fehlstart bergauf?
Es sei „nie schön, so in die Saison zu starten und direkt so ein Feuerwerk von Horrormeldungen hinter dir zu haben“. Trotz des Fehlstarts traut Glock Vettel noch einiges zu: „Er ist erfahren genug, dass er seinen Kopf da rauszieht!“ Am Sonntag (15 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) in Imola hat der Aston-Martin-Fahrer die Möglichkeit, sich von seiner besten Seite zu präsentieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele