Corona Situation

Zehn Intensivpatienten in Vorarlberg

Vorarlberg
12.04.2021 10:24

Die Zahl der Corona-Erkrankten auf den Vorarlberger Intensivstationen ist am Montag um einen Fall auf zehn Patienten gesunken. Das Infektionsgeschehen blieb allerdings unvermindert hoch.

Laut Dashboard des Landes standen am Sonntag 71 Neuinfektionen 57 Genesungen gegenüber, damit galten 1.129 Personen (plus 26) als Corona-positiv. Am oder mit dem Virus verstorben ist am Sonntag niemand, bisher gab es in Vorarlberg 285 Corona-Todesopfer.
In den Spitälern wurden insgesamt 38 Corona-Patienten stationär versorgt, es waren noch 14 der 52 zur Verfügung stehenden Intensivbetten frei. Fünf Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sieben weitere in Quarantäne.

Dornbirn weiterhin Infektions-Hotspot
In den meisten größeren Kommunen des Landes stagnierten die Infektionszahlen auf hohem Niveau oder wuchsen weiter an. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Sonntag bei 149, am Dienstag und Mittwoch war - durch das Herausfallen zweier Tage mit wenigen Fällen aus der Statistik - allerdings mit einem deutlichen Anstieg zu rechnen. Mit 167 Infektionen war am Montag weiterhin Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgte Feldkirch (90) vor der Landeshauptstadt Bregenz (69) und Lustenau (68). In 25 der 96 Vorarlberger Kommunen traten vorerst keine Corona-Fälle auf.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele