Wandel durchgemacht

Mercedes-Chefstratege: Hamilton war „ein Söldner“

Formel 1
11.04.2021 12:53

Lewis Hamilton und Mercedes? Eine Erfolgsgeschichte! 2013 kam der Brite zum Rennstall. „Er war ein Söldner“, so Mercedes-Chefstratege James Vowles über die Anfangszeit von Hamilton bei den Silberpfeilen.

„Er ist heute ein ganz anderer Charakter als der, der damals zu uns kam“, schildert Vowles im Podcast „Beyond The Grid“. Er blickt auf die ersten Jahre mit Hamilton zurück: „Als er kam, da war er ein Söldner. Er war hier, um für sich selbst Rennen zu gewinnen.“

„So wird man zum größten Sportler auf der Welt“
Mittlerweile hat sich der Brite jedoch verändert. „Dieser Siegeswille ist nicht verschwunden. Aber er hat jetzt realisiert, dass man es als Teil eines Teams tut. So wird man zum größten Sportler auf der Welt. Ein Individuum kann das nicht alleine schaffen“, sagt Vowles.

Für Hamilton gab es einen Auftakt nach Maß in die neue Formel-1-Saison. Der Mercedes-Superstar setzte sich in Bahrain hauchdünn gegen Red-Bull-Ass Max Verstappen durch. Man darf gespannt sein, ob der damalige „Söldner“ sich in diesem Jahr seinen achten WM-Titel schnappen kann …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele