Guten Morgen

Prinz nahm den Hut | Abwärtstrend

Prinz nahm den Hut: „Mit tiefer Trauer verkündet Ihre Majestät, die Königin, den Tod ihres geliebten Mannes, seiner Königlichen Hoheit, des Prinzen Philip, Herzog von Edinburgh“ - so gibt man das Ableben einer herausragenden historischen Figur im Vereinigten Königreich bekannt. Zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag entschlief Prinz Philip am Freitag auf Schloss Windsor - mit seinem Tod geht für die Royals und Großbritannien eine Ära zu Ende. In Erinnerung bleibt, wie er sein Leben ganz in den Dienst des Königreiches, aber vor allem der Königin stellte. Und auch sein bissiger Humor. Sowie manche der Fettnäpfchen, in die er in 74 Jahren Ehe mit der Queen in der Öffentlichkeit immer wieder trat. Aber auch das machte ihn nicht nur für die Medien, sondern für die Menschen interessant. Eine echte Persönlichkeit eben - die wir heute in der „Kronen Zeitung“ mit vier Seiten beleuchten - samt Titelseite mit beziehungsvollem Foto unter dem Motto „Der Prinz nahm den Hut“. 

Abwärtstrend. Steil bergab geht es für Kanzler und Gesundheitsminister im Vertrauensindex von APA und OGM: Sebastian Kurz verlor innerhalb eines Jahres 42 Vertrauenspunkte und Platz 1, Minister Anschober gleich 47 Punkte und schafft damit nicht einmal mehr die Top 10. Stattdessen rangiert nun völlig unangefochten - wenn auch mit einem leichten Minus - Bundespräsident Alexander Van der Bellen an der Spitze. Hinter ihm Minister Martin Kocher und Justizministerin Alma Zadić. Der eine ist als Quereinsteiger erst seit Jänner im Amt, die andere war bis vor kurzem in Babypause. Kann uns das sagen, dass die Menschen am ehesten Vertrauen zu Politikern haben, die ganz frisch in diesem Job sind oder in diesem Amt gerade Pause machen? 

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Causa Egisto Ott
Kontrollkommission soll Geheimdienste prüfen
„So richtig peinlich“
Kickl verreißt Biografie von „profil“-Journalisten
Krone Plus Logo
Mitten im Wahlkampf
Wirbel um Türken-Liste bei Arbeiterkammer-Wahl
Krone Plus Logo
Brisante Polit-Umfrage
Warum die Bauern die letzte Bastion der ÖVP sind
Ministerin Tanner:
„Friede und Freiheit keine Selbstverständlichkeit“



Kostenlose Spiele