Kelvin Yeboah:

„Die bösen Worte sind vergessen“

Steiermark
09.04.2021 08:00

Am Sonntag trifft Sturm im ersten Heimspiel der Meisterrunde auf WSG Tirol. Kelvin Yeboah freut sich auf seinen Ex-Klub, gegen den er erstmals getroffen hat. Das haben ihm einige Fans übel genommen.

WSG Tirol - dieser Name hat für Kelvin Yeboah einen lieblichen Klang. Nicht nur, dass Sturms 20-jähriger Winterzugang seine Bundesliga-Lehrzeit in Wattens absolviert und dort nur gute Erfahrungen gemacht hat - beim ersten Zusammentreffen mit dem Ex-Klub hat er auch sein erstes (und bisher einziges) Sturm-Tor erzielt. Der Last-Minute-Streich (93.) am Tivoli, der dem Ilzer-Team ein 1:1 gerettet hat, hat ihm einige böse Worte eingebracht.

„Von meinen früheren Mitspielern hat keiner etwas Negatives gesagt“, so der Italo-Ghanaer, „aber einige Fans waren sehr enttäuscht, die fanden das übel. Aber ich verstehe das, denn sie hatten zu diesem Zeitpunkt eine schwere Phase. Fußball ist voll von Emotionen, das gehört dazu.“ Ist nicht mehr so schlimm - denn mittlerweile hat Wattens den Einzug in die Meisterrunde geschafft, alle Saisonziele erreicht und kann ohne Druck spielen.

Keine Wetten abgeschlossen
Auch wenn Yeboah (der Wattens 550.000 € Ablöse eingebracht hat) am Sonntag in Graz in der Meisterrunde neuerlich auf der anderen Seite steht, ist der Kontakt nach Tirol nie abgebrochen: „Wir schreiben uns noch. Am Ende des Tages sind wir ja gute Freunde.“

Wetten, wer in der Meisterrunde vor dem anderen abschließen wird, hat Kelvin noch keine abgeschlossen: „Ich denke aber, dass Sturm vorne liegen wird. Das müssen wir einfach!“

Über die jüngste 1:3-Pleite gegen Salzburg waren alle sehr enttäuscht: „Nach den schnellen Toren zu Beginn war es nicht leicht für uns, aber wir wissen auch, dass dies Red Bull war. Aber jetzt kommt ein anderes Spiel und wir hoffen, dass wir diesmal gewinnen.“

Nagelneue Dressen sollen den Blackies am Sonntag Glück bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele