Hund mit Köder im Maul

Tierhasser legte Knackwurst mit Glassplittern aus

Oberösterreich
09.04.2021 06:00

Der sechsjährige „Rily“ hatte die präparierte Wurst schon im Maul. Nur dank der Geistesgegenwart seiner Besitzerin spuckte er die mit Glassplittern versetzte Knacker wieder aus. „Ich hab’ eine ziemliche Wut auf den Täter und natürlich mach’ ich mir jetzt Sorgen, dass das vielleicht kein Einzelfall bleibt“, sagt Barbara Linner.

Barbara Linner war am Mittwoch gegen 16.45 Uhr mit Mischlingsrüden „Rily“ im Bereich Weidenstraße/Erlenweg unweit ihres Wohnblocks im oberösterreichischen Walding spazieren. „Ich hatte ihn an der Flexileine und er ist, wie schon oft, die Böschung zum Bach runter, aus dem er meist trinkt“, sagt die 37-Jährige.

Hund verzweifelt angebrüllt
Doch diesmal kam der Hund gleich wieder hoch - mit einer Knackwurst im Maul. „Ich hab’ ihn vor Schreck angebrüllt, dass er das auslassen soll - zum Glück hat er sie fallen lassen“, so Linner. Als die Mühlviertlerin die Wurst näher begutachtete, sah sie, dass diese mit Glassplittern bestückt war. „Wenn der ,Rily‘ das gefressen hätte, wäre er qualvoll verendet.“

Anzeige bei der Polizei
Die Besitzerin ist sicher, dass es der Täter gezielt auf Hunde abgesehen hatte. „Das ist eine ziemlich beliebte Spazierstrecke bei Hundehaltern.“ Die Wurst war noch relativ frisch, dürfte vor nicht allzu langer Zeit erst dort abgelegt worden sein. Linner zeigte den Vorfall am Donnerstag bei der Polizeiinspektion Ottensheim an und warnte auch ihre Nachbarn und Bekannte vor eventuell noch weiteren gefährlichen Ködern.

Giftköderserie in Linz
Ob dieser Vorfall auch mit der aktuellen Giftköderserie in Linz zu tun haben könnte, ist unklar. Wie berichtet, waren in der Landeshauptstadt mehrere vergiftete Köder gefunden worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele