Heißes Steirer-Duell

Handball-Legende Peißl: „Das Derby hat Würze!“

Steiermark
07.04.2021 10:00

Handball-Leckerbissen Mittwoch am Abend (19) in der spusu Liga! Bärnbach/Köflach und die HSG Graz prallen in der Qualirunde aufeinander. Für Zündstoff ist gesorgt. Denn die Grazer machten den Kampf ums Viertelfinale mit dem Sieg in Bregenz wieder spannend.

„Bärnbach/Köflach und Bregenz waren sich wohl schon ziemlich sicher!“ Sagt Graz-Obmann Michael Schweighofer. „Wir haben die ersten zwei Derbys gewonnen, wieso nicht auch das dritte?“ Sagt Bärnbach/Köflach-Chef Gerhard Langmann.

Zeigt: Das Steirer-Derby am Mittwoch (19) in der Qualirunde der spusu Liga wird heiß! Weil die HSG Graz nach zwei Siegen in Folge nur mehr zwei Punkte hinter den Weststeirern liegt, wieder auf das Viertelfinale hoffen darf.

Und was sagt die steirische Handball-Legende Didi Peißl? „Dieses Derby hat richtig Würze, Graz ist im Aufwind, Bärnbach/Köflach hat allerdings in Linz auch eine gute Leistung abgeliefert und könnte mit einem Sieg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen“, meint der Landessportkoordinator.

Wird aufgestockt?
Ob die steirischen Aushängeschilder überhaupt um den Ligaerhalt bangen müssen, das wird sich am 17. oder 18. April weisen. Da soll die finale Sitzung von Verband und Liga steigen. Danach wird man endlich wissen, ob die höchste Spielklasse nächste Saison auf zwölf Vereine aufgestockt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele