07.04.2021 10:00 |

Heißes Steirer-Duell

Handball-Legende Peißl: „Das Derby hat Würze!“

Handball-Leckerbissen Mittwoch am Abend (19) in der spusu Liga! Bärnbach/Köflach und die HSG Graz prallen in der Qualirunde aufeinander. Für Zündstoff ist gesorgt. Denn die Grazer machten den Kampf ums Viertelfinale mit dem Sieg in Bregenz wieder spannend.

„Bärnbach/Köflach und Bregenz waren sich wohl schon ziemlich sicher!“ Sagt Graz-Obmann Michael Schweighofer. „Wir haben die ersten zwei Derbys gewonnen, wieso nicht auch das dritte?“ Sagt Bärnbach/Köflach-Chef Gerhard Langmann.

Zeigt: Das Steirer-Derby am Mittwoch (19) in der Qualirunde der spusu Liga wird heiß! Weil die HSG Graz nach zwei Siegen in Folge nur mehr zwei Punkte hinter den Weststeirern liegt, wieder auf das Viertelfinale hoffen darf.

Und was sagt die steirische Handball-Legende Didi Peißl? „Dieses Derby hat richtig Würze, Graz ist im Aufwind, Bärnbach/Köflach hat allerdings in Linz auch eine gute Leistung abgeliefert und könnte mit einem Sieg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen“, meint der Landessportkoordinator.

Wird aufgestockt?
Ob die steirischen Aushängeschilder überhaupt um den Ligaerhalt bangen müssen, das wird sich am 17. oder 18. April weisen. Da soll die finale Sitzung von Verband und Liga steigen. Danach wird man endlich wissen, ob die höchste Spielklasse nächste Saison auf zwölf Vereine aufgestockt wird.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 11°
wolkig
-1° / 10°
wolkig
-2° / 12°
wolkig
2° / 9°
bedeckt
-2° / 7°
stark bewölkt