05.04.2021 22:07 |

Heimniederlage

Basketball: Graz-Damen verschliefen Final-Start

„Das hab ich auch noch nie erlebt", rieb sich UBI-Graz-Chef Sebastian Eger-Mraulak im Grazer Sportpark Montagabend die Augen. Gerade einmal zwei Zähler hatten seine Basketball-Damen im ersten Finalspiel der Superliga nach fast acht Minuten (!) auf der Habenseite. Dieser Katastrophen-Start (7:20 nach Viertel eins) kostete den Meister gegen Dauer-Rivale und Cupsieger Klosterneuburg das erste Spiel. Weiter geht die Serie am Samstag.

Graz-Top-Spielerin Camilla Neumann und Co. lieferten den Duchess aus Klosterneuburg speziell im dritten Viertel zwar noch kurzfristig eine sehenswerte Aufholjagd, konnten die Gegnerinnen aber nicht mehr abfangen. Auch weil die Mädels aus Klosterneuburg eine sagenhafte 100-Prozent-Quote von der Freiwurflinie (23 Würfe, 23 Treffer) an den Tag legten. Nach dem verdienten 66:48 für die Gäste wusste Camilla Neumann, woran es im ersten Finalspiel gehakt hatte. „Wir sind das ganze Spiel über einem hohen Rückstand hinterhergelaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir zwar viel besser losgelegt, aber am Ende ist uns dann die Luft ausgegangen.“ Motto für das nächste Spiel am Samstag? „Stärker starten!“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 6°
wolkig
1° / 7°
heiter
1° / 5°
heiter
0° / 5°
heiter
2° / 3°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)