Heimniederlage

Basketball: Graz-Damen verschliefen Final-Start

Steiermark
05.04.2021 22:07

„Das hab ich auch noch nie erlebt", rieb sich UBI-Graz-Chef Sebastian Eger-Mraulak im Grazer Sportpark Montagabend die Augen. Gerade einmal zwei Zähler hatten seine Basketball-Damen im ersten Finalspiel der Superliga nach fast acht Minuten (!) auf der Habenseite. Dieser Katastrophen-Start (7:20 nach Viertel eins) kostete den Meister gegen Dauer-Rivale und Cupsieger Klosterneuburg das erste Spiel. Weiter geht die Serie am Samstag.

Graz-Top-Spielerin Camilla Neumann und Co. lieferten den Duchess aus Klosterneuburg speziell im dritten Viertel zwar noch kurzfristig eine sehenswerte Aufholjagd, konnten die Gegnerinnen aber nicht mehr abfangen. Auch weil die Mädels aus Klosterneuburg eine sagenhafte 100-Prozent-Quote von der Freiwurflinie (23 Würfe, 23 Treffer) an den Tag legten. Nach dem verdienten 66:48 für die Gäste wusste Camilla Neumann, woran es im ersten Finalspiel gehakt hatte. „Wir sind das ganze Spiel über einem hohen Rückstand hinterhergelaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir zwar viel besser losgelegt, aber am Ende ist uns dann die Luft ausgegangen.“ Motto für das nächste Spiel am Samstag? „Stärker starten!“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele