„Lockdown für alle“

Schmierer suchten kleine Kapelle heim

Burgenland
05.04.2021 20:26
Im Land herrschte Osterruhe. Geschäfte und Lokale waren zu, Familienbesuche sollte man unterlassen. Ostermessen durften aber – in gewissem Rahmen – stattfinden. Genau das scheint einem Graffiti-Sprayer in Ollersdorf gegen den Strich gegangen zu sein. Seinen Frust ließ der Übeltäter an einer kleinen Kapelle aus.

„Lockdown für alle“ ist nun an der altehrwürdigen Mauer des Gotteshauses zu lesen. Laut Kirchenbesuchern der Gemeinde müssen der Schmierer und mögliche Komplizen während der Ostermesse zugange gewesen sein, denn davor war noch alles in Ordnung. Auch auf Facebook hat die Pfarre Ollersdorf den Fall publik gemacht und fragt: „Muss so etwas sein?“ Angezeigt wurde die Sachbeschädigung bei der Polizei in Stegersbach.

Frust mit Sprühdose bekämpfen
Übrigens nicht die einzige Schmiererei, mit der frustrierte Mitbürger ihrem Ärger Luft gemacht haben. Erst in der Vorwoche war ein Gasthaus in Mannersdorf an der Rabnitz von einem unbekannten Sprayer verschandelt worden.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele