05.04.2021 20:26 |

„Lockdown für alle“

Schmierer suchten kleine Kapelle heim

Im Land herrschte Osterruhe. Geschäfte und Lokale waren zu, Familienbesuche sollte man unterlassen. Ostermessen durften aber – in gewissem Rahmen – stattfinden. Genau das scheint einem Graffiti-Sprayer in Ollersdorf gegen den Strich gegangen zu sein. Seinen Frust ließ der Übeltäter an einer kleinen Kapelle aus.

„Lockdown für alle“ ist nun an der altehrwürdigen Mauer des Gotteshauses zu lesen. Laut Kirchenbesuchern der Gemeinde müssen der Schmierer und mögliche Komplizen während der Ostermesse zugange gewesen sein, denn davor war noch alles in Ordnung. Auch auf Facebook hat die Pfarre Ollersdorf den Fall publik gemacht und fragt: „Muss so etwas sein?“ Angezeigt wurde die Sachbeschädigung bei der Polizei in Stegersbach.

Frust mit Sprühdose bekämpfen
Übrigens nicht die einzige Schmiererei, mit der frustrierte Mitbürger ihrem Ärger Luft gemacht haben. Erst in der Vorwoche war ein Gasthaus in Mannersdorf an der Rabnitz von einem unbekannten Sprayer verschandelt worden.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 3°
heiter
-5° / 5°
heiter
-4° / 4°
heiter
-3° / 3°
heiter
-4° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)