Camp in der Steiermark

Die Footballer eroberten zu Ostern Schielleiten

Steiermark
06.04.2021 11:00

Die rot-weiß-roten Footballer stürmten die Steiermark. In Schielleiten holten sich gleich zwei österreichische Nationalteams zu Ostern den Feinschliff für die nächsten Aufgaben. Insgesamt waren 130 Eierlaberl-Asse im Camp-Einsatz. Der Grazer Teamchef Max Sommer zog nach zwei intensiven Tagen eine zufriedene Bilanz.

Osterruhe? Nicht bei Max Sommer, dem Teamchef des rot-weiß-roten Football-Nationalteams. Der Grazer absolvierte von Freitag bis Ostersonntag einen überaus knackigen Intensiv-Lehrgang in Schielleiten. Wo das Bundessportzentrum überhaupt im Zeichen der Footballer stand.

Denn nicht nicht nur das A-Team war mit einem 65-Mann-Kader in der Oststeiermark vertreten. Auch die Junioren-Auswahl war mit Mann und Maus vor Ort. „Schielleiten war mit den Top-Möglichkeiten ideal. Beide Teams haben genug Platz gehabt. Das Camp ist auch sehr erfolgreich verlaufen“, resümierte Sommer, der mit seinem Trainerstab von sieben Uhr morgens bis spät am Abend ein straffes Programm „durchpeitschte“.

Das mit Schnurrer, Terlitza, Schaberl, Fankhauser, Fleck, Schütz, Kerngast, Thosold und den Bierbaumer-Brüdern auch zehn Giants-Spieler bestritten. Neben Einheiten auf dem Platz stand auch ausführliches Videostudium am Programm.

Platz fünf im Visier
„Die Spieler waren in den zwei Tagen sicher mehr geistig als körperlich gefordert“, meinte der Steirer, der seit 2019 das A-Team betreut. Anfang August geht’s nach der Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr für Sommer und Co. endlich weiter. Mit einem Sieg gegen Serbien würden Österreichs „Eierlaberl-Asse“ im Herbst um Platz fünf bei der EM spielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele