Schwimm-Ass fasziniert

„Delfin“ Ikee: Von der Leukämie zum Olympia-Ticket

Sport-Mix
04.04.2021 13:21

Die japanische Schwimm-Hoffnung Rikako Ikee hat sich gut zwei Jahre nach ihrer Leukämie-Diagnose bzw. acht Monate nach ihrer Rückkehr zum Wettkampf für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert.

. Die 20-Jährige gewann am Sonntag in 57,77 Sek. den nationalen Titel über 100 m Delfin. Ikee hatte nach der Diagnose eher auf Olympia 2024 in Paris gesetzt, nun hat sie sich selbst überrascht und benötigte so einige Zeit zum tränenreichen Verlassen des Beckens.

„Ich hätte nie damit gerechnet, gewinnen zu können. Ich dachte, das ist etwas, das erst wieder in fernerer Zukunft passieren könne“, sagte Ikee. „Egal, welchen Platz ich jetzt bei den Spielen belege. Ich bin glücklich, dabei zu sein.“ Die ehemalige Junioren-Weltmeisterin und sechsfache Titelträgerin der Asien-Spiele 2018 hatte ursprünglich als große Medaillenhoffnung für Olympia in der Heimat gegolten. 2016 hatte sie als erst 16-Jährige über 100 m Delfin Olympia-Rang sechs belegt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele