Handball-Sensation

Steirer-Füchse sind der Aufsteiger der Saison

Steiermark
03.04.2021 14:30

Purer Wahnsinn! In der vergangenen Abbruch-Saison noch Letzter - und jetzt? Am Samstag können die Handball-Damen der BT Füchse sogar den Einzug ins WHA-Semifinale und das Europacupticket fixieren! Gegen Feldkirch will der Aufsteiger der Saison in der Damen-Bundesliga das Wunder perfekt machen. Der Trainer ist guter Dinge.

„Wir haben ein gutes Team aufgebaut“, sagt Coach Ivan Hrupic bescheiden. Dabei formte der Slowene aus den Obersteirerinnen in wenigen Monaten ein Top-Team. Das am Samstag im direkten Duell mit Feldkirch (5.) die Saison krönen will.

„Ich bin stolz auf meine Mannschaft! Wir haben mittlerweile auch einen guten Rhythmus, spielen nicht mehr nur auswärts stark.“ Das bekam letzte Runde sogar Atzgersdorf zu spüren - der Zweite wurde mit 32:27 aus der Trofaiacher Halle geworfen. Jetzt wollen sich die Füchse die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. „Wir verdienen den Sieg in Feldkirch“, ist der Trainer-Haudegen vorm Entscheidungsspiel frohen Mutes. Gewonnen haben die Damen um Topstar Schuster-Levak schon. „Als ich gekommen bin, ist ein Platz im Mittelfeld als Ziel ausgegeben worden. Das hab ich gleich korrigiert und höher angesetzt“, lacht Hrupic, der mit der Truppe  in aller Herrgottsfrüh mit dem Zug ins Ländle aufbricht. „Wenn wir gewinnen, ist die Heimfahrt gleich viel angenehmer.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele