03.04.2021 14:30 |

Handball-Sensation

Steirer-Füchse sind der Aufsteiger der Saison

Purer Wahnsinn! In der vergangenen Abbruch-Saison noch Letzter - und jetzt? Am Samstag können die Handball-Damen der BT Füchse sogar den Einzug ins WHA-Semifinale und das Europacupticket fixieren! Gegen Feldkirch will der Aufsteiger der Saison in der Damen-Bundesliga das Wunder perfekt machen. Der Trainer ist guter Dinge.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wir haben ein gutes Team aufgebaut“, sagt Coach Ivan Hrupic bescheiden. Dabei formte der Slowene aus den Obersteirerinnen in wenigen Monaten ein Top-Team. Das am Samstag im direkten Duell mit Feldkirch (5.) die Saison krönen will.

„Ich bin stolz auf meine Mannschaft! Wir haben mittlerweile auch einen guten Rhythmus, spielen nicht mehr nur auswärts stark.“ Das bekam letzte Runde sogar Atzgersdorf zu spüren - der Zweite wurde mit 32:27 aus der Trofaiacher Halle geworfen. Jetzt wollen sich die Füchse die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. „Wir verdienen den Sieg in Feldkirch“, ist der Trainer-Haudegen vorm Entscheidungsspiel frohen Mutes. Gewonnen haben die Damen um Topstar Schuster-Levak schon. „Als ich gekommen bin, ist ein Platz im Mittelfeld als Ziel ausgegeben worden. Das hab ich gleich korrigiert und höher angesetzt“, lacht Hrupic, der mit der Truppe  in aller Herrgottsfrüh mit dem Zug ins Ländle aufbricht. „Wenn wir gewinnen, ist die Heimfahrt gleich viel angenehmer.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 4°
heiter
-3° / 4°
wolkig
-4° / 3°
heiter
-0° / 5°
bedeckt
-5° / 3°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)