30.03.2021 21:52 |

Zigaretten mitgenommen

Bursche (13) bedroht Trafikantin mit Messer

Er wollte eine Packung Zigaretten - und griff dafür zu extremen Mitteln: Ein 13-Jähriger hat am Dienstagnachmittag in Neumarkt in der Steiermark eine Trafik ausgeraubt.

Mit einem Messer ging der Jugendliche kurz vor 17 Uhr in eine Trafik - er hatte es in seinem Pullover versteckt. Als die Kassiererin nicht, wie gewünscht, eine Packung Zigaretten herausrückte, zückte der 13-Jährige seine Waffe. Schließlich ging er hinter das Verkaufspult, entwendete eine Packung Zigaretten und flüchtete aus dem Geschäft.

Kurz darauf konnte der Bursche von Polizisten vor dem Haus seiner Wohngemeinschaft, in der er lebt, angetroffen werden. Die Zigaretten und das Messer wurden konfisziert; er wird angezeigt. Ein Motiv für die Tat gab der junge Steirer nicht an.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 16°
Regen
10° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen