27.03.2021 07:00 |

Prozess in Innsbruck

Aus Scham vor Familie Führerschein gefälscht

Zweimal rasselte eine in Osttirol lebende Deutsche bereits durch die Führerscheinprüfung. Aus Scham vor der eigenen Familie bastelte sich die Altenpflegerin eine vorläufige Lenkerberechtigung. Doch bei einer Verkehrskontrolle fiel der Schwindel auf. Nun wird es teuer.

„Ich werde so etwas nie wieder tun! Ich weiß, dass ich andere Personen und mich selbst bei der Fahrt verletzen hätte können“, meinte die 23-Jährige am Innsbrucker Landesgericht mit gesenktem Kopf.

Mitte Jänner fuhr die gebürtige Deutsche in Osttirol in eine Verkehrskontrolle und zeigte den Polizisten dabei eine vorläufige Lenkerberechtigung. Doch den Beamten fiel sofort auf, dass der Schein gefälscht ist. „Ich bin zweimal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen, habe zu Hause aber erzählt, dass ich bestanden habe“, erklärte die junge Altenpflegerin vor Richterin Heide Maria Paul.

Auch wenn die 23-Jährige es noch einmal vor einem Fahrprüfer probieren möchte, hat sie ihren Wagen einer Freundin geschenkt. „Damit ich nicht wieder in Versuchung komme, damit herumzufahren.“

Zu Geldstrafe verurteilt
Die bereits einmal wegen Betrugs vorbestrafte Frau wurde nun zu einer Geldstrafe von 3240 Euro verurteilt. Hinzu kommen 150 Euro Gerichtskosten. Die Deutsche nahm das Urteil sofort an.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 19°
bedeckt
7° / 19°
bedeckt
7° / 15°
bedeckt
8° / 18°
bedeckt
8° / 18°
bedeckt