Katja schießt scharf

Sturms Tormaschine ist für den Hit bereit

Nachrichten
27.03.2021 10:00

Sturms Fußball-Damen sind am Sonntag gefordert - auswärts wartet Meister und Tabellenführer St. Pölten! Der Bundesliga-Krösus gewann bisher alle Spiele, ist eine Klasse für sich. Die Grazerinnen reisen ersatzgeschächt an, Coach Christian Lang muss auf einige Stützen verzichten.

Autsch, das tut weh! Ausgerechnet vor dem Schlager Sonntag (12, ORF Sport plus) gegen St. Pölten wütet bei Sturms Fußball-Damen der Verletzungsteufel. Predanic (Oberschenkel) und Malle (Bänderriss) fallen fix aus, Frieser und Wagner wackeln bedenklich.

„Natürlich bitter“, sagt Trainer Christian Lang vorm Gang zum Serienmeister und fügt an: „Meiner Meinung nach hat St. Pölten noch nie so eine starke Mannschaft gehabt.“ Elf Siege in elf Bundesligarunden sprechen eine klare Sprache.

Sturm fährt dennoch nicht hin, um die Punkte am Silbertablett zu servieren. „Wir können sicher auch dort was mitnehmen“, meint Katja Wienerroither selbstbewusst. Aus gutem Grund. Die 19-Jährige spielt eine bärenstarke Saison, ist mit elf Toren Nummer zwei der Schützenliste.

Traum vom Ausland
Beim 6:0 zuletzt gegen Altenmarkt netzte die Salzburgerin gleich viermal. „Jedes Tor gibt Selbstvertrauen, aber wichtiger ist das Team.“ Die Tormaschine steht (wie auch Schasching und Kröll) selbstredend auch im Teamkader für den nächsten ÖFB-Lehrgang.

Wie lange Wienerroither noch das Sturm-Trikot überstreift, ist offen. Der Vertrag läuft am Saisonende aus. „Das Ausland ist natürlich schon mein Ziel, aber mir gefällt’s hier, ich will mit Sturm die Meisterschaft gut beenden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele