25.03.2021 20:02 |

17-Jährige gefasst

Trotz Alarms zweimal in Tankstelle eingebrochen

Gleich zweimal haben zwei 17-Jährige aus Osttirol in der Nacht auf Mittwoch trotz des akustischen Alarms in eine Tankstelle in Lienz eingebrochen und Zigaretten sowie Alkohol gestohlen. Aufgrund von Videoaufzeichnungen konnten die jungen Einbrecher am Donnerstag ausgeforscht werden. Beide sind geständig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die beiden Burschen hatten in der Nacht zum Mittwoch zuerst eine Scheibe bei der Tankstelle in Lienz eingeschlagen und waren so in den Verkaufsraum gelangt, dann ergriffen die beiden wegen des akustischen Alarms die Flucht, kehrten aber kurze Zeit später wieder zurück und ließen, obwohl wieder Alarm ausgelöst worden war, dann mehrere alkoholische Getränke und Zigaretten aus dem Verkaufsraum mitgehen.

Die Polizei Lienz konnte die beiden Täter aufgrund der durchgeführten Ermittlungen und der Videoaufzeichnungen am Donnerstagvormittag ausforschen. Die beiden sind geständig. Ein dritter Täter ist noch nicht bekannt.

Während der Schaden der gestohlenen Waren im mittleren, dreistelligen Eurobetrag liegt, beträgt der entstandene Sachschaden mehrere Tausend Euro. Die 17-Jährigen werden der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)