WM-Silber im Triathlon

Nächste Medaille! Romana läuft wie ein Uhrwerk

Steiermark
20.03.2021 15:36

Nach WM-Bronze in den Jahren 2016, 2018 und 2019 durfte sich die steirische Triathletin Romana Slavinec die nächste Medaille bei einem Großereignis umhängen. Bei der WM in Andorra jubelte die Staatsmeisterin vom Verein Kolland Topsport Gaal über den Vize-Weltmeistertitel im Winter-Triathlon hinter der Italienerin Sandra Mairhofer. 

Den Auftaktlauf bei den Wintertriathlon-Weltmeisterschaften in Andorra dominierten die  Russinnen Yulia Suikova und Svetlana Sokolova. Mit knapp über einer Minute Rückstand wechselte Slavinec auf das Mountainbike. Die Entscheidung fiel erst beim abschließenden Langlauf, als sich das Feld noch einmal drehte und Sandra Mairhofer den Titel holte - dahinter kam Slavinec als Vizeweltmeisterin ins Ziel.

Zuletzt hatte sich die Steirerin in Villach den zehnten Staatsmeistertitel gesichert, WM-Silber krönte jetzt allerdings die Saison der 30-Jährigen. Sonntag gibt‘s zum WM-Abschluss in den Pyrenäen noch den Teambewerb.

Ein spezieller Tag
„Nach dreimal WM-Bronze passt die Silberne ganz gut, zweimal EM-Silber habe ich ja schon. Aber ich muss sagen, man schielt schon ein wenig nach der Goldenen, zumal sich alle Russinnen hinten einreihen durften! Aber die Medaille hat trotzdem einen extrem hohen Stellenwert, denn man muss immer erst am Tag X seine Leistung abrufen und auf diesem Niveau wird einem nix geschenkt“, freut sich die Steirerin über ihren Erfolg. „Das Rennen, die Höhe, die doch recht engen Abstände, die Umstände mit zwei Wechselzonen, mein nicht so guter Beginn beim Laufen und schlussendlich der zweite Platz - es war ein spezieller Tag in jeder Hinsicht!“, so Slavinec abschließend.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele