OP „sehr riskant“

Arzt schlägt Alarm: Hazard droht Karriereende

Fußball International
19.03.2021 10:14

Eden Hazard ist Real Madrids Dauerpatient. Der 30-jährige Belgier verletzte sich am Wochenende beim Comeback nach einer Muskelverletzung erneut - wieder wird er wochenlang fehlen. Nun soll eine Operation Abhilfe schaffen - doch ein renommierter Mediziner aus Spanien warnt davor und mahnt, dass Hazards Karriere auf dem Spiel steht.

Spanischen Medienberichten zufolge vermutet die medizinische Abteilung von Real, dass anhaltende Knöchelbeschwerden der Grund für die vielen Verletzungen des Offensivstars sind. Hazard musste in den vergangenen Jahren bereits zweimal am Knöchel operiert werden, nun soll eine dritte folgen.

Der ehemalige Teamarzt von Reals Lokalrivalen Atletico Madrid, Jose Gonzales, schlägt jetzt Alarm. Eine dritte Operation am Knöchel sei „sehr riskant“, denn es bestehe „die Gefahr, dass er danach nicht mehr Fußball spielen kann“, so der angesehene Mediziner gegenüber „El Transistor“.

Dass Hazard am Wochenende erneut eine Muskelverletzung erlitten hat, sei wohl auch auf mangelnde Geduld zurückzuführen. Er solle erst wieder auf den Rasen zurückkehren, wenn er komplett bei 100 Prozent ist. „Wenn ein Spieler nach einer langen Verletzung zurückkehrt und kaum trainiert, ist es das Normalste der Welt, dass er sich wieder verletzt“, so Gonzales.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele