Federer gegen Nadal

Tennis-Spektakel in Madrids Fußball-Tempel

Tennis
19.03.2021 06:34

Die Rekord-Champions Roger Federer und Rafael Nadal sollen 2022 das umgebaute Bernabeu-Stadion eröffnen. Steigt das Gipfeltreffen vor 81.000 Fans? „Rafa“ verfolgt jedes Spiel des „weißen Balletts“.

Eine Arena der Superlative. Über 800 Millionen Euro werden in den Umbau des Bernabeu-Stadions in Madrid investiert, Ende 2022 soll Reals Fußball-Tempel fertig gestellt sein. Die Spanier tüfteln bereits an der Eröffnungsshow, im Mittelpunkt könnte ein besonderes Tennis-Spektakel stehen: Rafael Nadal gegen Roger Federer – das Duell der Rekord-Champions mit jeweils 20 Grand-Slam-Titel!

Nadal zählt sich selbst zu den größten Real-Fans. „Ich habe einige Freunde in der Mannschaft, verfolge jedes Spiel“, verrät er, „und hoffe immer, dass meine Matches nicht zeitgleich mit Reals Partien angesetzt sind.“

Kurios: Sein Onkel Miguel Ángel Nadal spielte jahrelang für Barcelona, gewann 1992 unter Trainer Johan Cruyff sogar den Europapokal der Landesmeister. „Ich bin sehr stolz auf seine Karriere“, erzählt die einstige Nummer eins der Welt, „aber beim Clásico gehen wir uns aus dem Weg ...“

Für Nadal könnte mit der Exhibition in Reals Wohnzimmer ein Traum wahr werden. Knapp 52.000 Zuschauer waren bei einem Charity-Match zwischen Federer und „Rafa“ in Südafrika dabei, sorgten für eine beeindruckende Rekord-Kulisse beim Tennis. In der spanischen Hauptstadt könnten sogar 81.000 Fans das Tennis-Gipfeltreffen verfolgen.

Federer gönnt nach dem Comeback-Aus in Doha seinem Körper eine Pause, wird wie Nadal nicht in Miami aufschlagen. Auch Monte Carlo ist für „König“ Roger keine Option. Kehrt Federer erst im Sommer in Wimbledon auf Rasen in den Zirkus zurück? „Roger wird im August 40. Er wird keine Fehler mehr machen“, behauptet sein langjähriger Kumpel Stefan Koubek.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele