Ski alpin

Mirjam Puchner: „Das hat mich geärgert“

Salzburg
19.03.2021 18:02
Mirjam Puchner fuhr ohne Einsatz aus Lenzerheide zurück in die Heimat. Salzburgs einzige Dame beim Weltcup-Finale zog eine zwiespältige Saisonbilanz. Vor allem, dass sie die gezeigten Leistungen im Training zu selten in die Rennen ummünzen konnte, hat die 28-Jährige vom WSV St. Johann geärgert. Anfang April wartet auf sie schon wieder die Polizei-Ausbildung.

Salzburgs einzige Frau beim Weltcup-Showdown in Lenzerheide hätte sich für Abfahrt und Super-G qualifiziert gehabt. „Dann gibt’s weder Rennen noch Training, nur eine Besichtigung im Super-G“, reiste Mirjam Puchner ohne Einsatz aus der Schweiz heim. Womit es der 28-Jährigen vom WSV St. Johann unmöglich war, ihr bestes Saison-Resultat (8./Abfahrt Crans Montana) zu übertrumpfen. Dabei ist gerade sie Spezialistin für Saisonabschlüsse: beide Weltcupsiege feierte sie bei Finali (2016, 2019).

„Die Lockerheit hat zum Teil gefehlt“
Von Siegen war sie heuer jedoch ein Stück entfernt. So fällt die Bilanz zwiespältig aus. „In den Endwertungen ist mir zwar ein Schritt nach vorne gelungen. Aber ich habe in den Rennen zu selten abgerufen, was ich drauf habe, was ich im Training zeige. Das hat mich geärgert.“ Woran lag das? „Zum Teil hat die Lockerheit gefehlt. Vielleicht habe ich oft auch selbst zu viel von mir erwartet.“ Wie bei der WM in Cortina, wo sie eine Bestzeit und Platz drei im Training einfuhr - im Rennen wurde es Rang elf.

Zitat Icon

Vielleicht habe ich oft auch selbst zu viel von mir erwartet.

Speed-Spezialistin Mirjam Puchner

Metallplatte wird vorerst nicht herausoperiert
Wichtig war aber auch, dass sie nach langwierigen Schwierigkeiten nach ihrem Schien- und Wadenbeinbruch 2017 schmerzfrei durch den Winter kam. „Die Metallplatte macht keine Probleme, bleibt sicher bis nächstes Jahr drin“, betont Mirjam. Was steht jetzt noch an? „Vielleicht die Super-G-Staatsmeisterschaft, ein paar Testtage.“ Anfang April beginnt dann das vierte Jahr in der Polizeischule. „Und im Juni wartet erstmals Praxis auf einer Polizeiinspektion.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele