Nicht viele verfügbar

17 Monate mit Kunstherz: Neues Herz für Buben (7)

Ausland
17.03.2021 22:54

In Italien hat ein siebenjähriger Bub eine Herztransplantation erhalten, nachdem er 17 Monate lang von einem künstlichen Herzen am Leben gehalten wurde. Wie das Regina-Margherita-Krankenhaus in Turin mitteilte, sei der junge Patient nach 525 Tagen Aufenthalt in der Einrichtung „erfolgreich operiert“ worden. Das Kind wurde demnach vor ein paar Tagen entlassen.

Der Junge, der ursprünglich aus Marokko stammt, habe im Sommer 2019 Symptome einer Herzinsuffizienz entwickelt und in dem Krankenhaus in Italien Hilfe gesucht. Sein Zustand verschlechterte sich den Angaben zufolge schnell, schließlich habe er einen Herzstillstand erlitten. Die Ärzte schlossen das Kind an eine lebenserhaltende Maschine an und implantierten ihm zunächst ein Kunstherz.

Italiens Küche lieben und Sprache gelernt
Da „nicht so viele Organe für kleine Kinder verfügbar sind“, habe es lange gedauert, bis der Siebenjährige eine Transplantation mit einem echten Organ erhalten habe, sagte ein Sprecher des Krankenhauses der Nachrichtenagentur AFP. Während seines langen Aufenthalts habe der Junge „eine Vorliebe für die italienische Küche“ entwickelt und die italienische Sprache gelernt.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele