Nach Saisonverkürzung:

Sogar eine Aufstockung ist Thema

Steiermark
18.03.2021 08:00

Die Regionalliga-Verkürzung trifft Sturm hart. Der Aufstiegstraum dürfte platzen. In der Zweiten Liga gibt’s nun Gerüchte über eine „Erweiterung“.

Die Absage der zweiten Saisonhälfte der Fußball-Regionalliga hat Sturm empfindlich getroffen: „Wir wollten unbedingt in die Zweite Liga aufsteigen, wo unsere Talente die beste Plattform hätten“, sagt Sportchef Andreas Schicker, „aber das wird jetzt fast unmöglich, nachdem wir nur noch zwei ausstehende Spiele haben. Da müssten wir Hertha Wels überholen, das ebenfalls die Liga-Zulassung beantragt hat und zwei Punkte vor uns liegt. Und wir müssten in die Top-Zwei kommen. Da sind wir drei Punkte hinten.“

Fazit: „Es ist halt eine Ausnahmesituation, die wir akzeptieren müssen“, sagt Schicker, „sollten wir nicht aufsteigen können, werden wir Kooperationen in der Zweiten Liga suchen.“

Wobei jetzt ein ganz neues Szenario aufgetaucht ist: „Sollte es heuer wirklich Aufsteiger aus der Regionalliga geben, denke ich, dass die Zweite Liga aufgestockt wird“, sagt Schicker. „Ich glaube nicht, dass die Klubs der Zweiten Liga das einsehen würden, wenn sie nach einer vollen Meisterschaft absteigen müssten, im Gegenzug aber neue Klubs nach einer halben Saison aufsteigen. Das hat Bundesliga-Vorstand Ebenbauer ja schon in einem Interview anklingen lassen.“ Stimmt das - wäre die Abstiegsfrage der Zweiten Liga schon jetzt erledigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele