Ohne große Mühe

Erfolg über Atalanta: Real steht im Viertelfinale

Fußball International
16.03.2021 23:03

Real Madrid steht nach zwei Jahren Pause wieder im Viertelfinale der Champions League. Mit einem 3:1-Erfolg über Atalanta Bergamo setzte sich das „Weiße Ballett“ letztlich deutlich durch (Gesamtscore 4:1).

Real hatte zu Beginn etwas Probleme, ins Spiel zu finden, die Italiener versuchten mit ambitionierten Offensivbemühungen den Rückstand aus dem Hinspiel auszugleichen. Das einzige Tor in Hälfte eins fiel trotzdem aufseiten der Spanier - dank tatkräftiger Mithilfe der Gäste. Ein Abschlag von Tormann Marco Sportiello landete genau bei Luka Modric, der Benzema einsetzte und der Franzose schoss trocken ein.

Gleich nach Wiederbeginn hätte Vinicius Junior den Sack zumachen müssen, krönte allerdings eine tolle Einzelaktion, bei der er sich am eigenen Strafraum das Leder erkämpft hatte und dann auf der anderen Seite des Platzes hauchdünn danebenschoss, nicht mit einem Treffer (52.). Der 20-jährige Brasilianer rückte allerdings schnell wieder in den Vordergrund, konnte von Atalanta-Kapitän Rafael Toloi knapp innerhalb des Strafraums nur mit einem Foul gestoppt werden. Den verhängten Elfmeter verwandelte Ramos souverän.

Muriel sorgt für Hoffnung, Asensio zerstört sie
Muriel ließ die Italiener mit einem direkt verwandelten Freistoß noch einmal hoffen, der kurz zuvor eingetauschte Asensio stellte den alten Toreabstand aber schnell wieder her. Die Madrilenen haben damit zwölf ihrer jüngsten 13 Champions-League-Partien gegen Serie-A-Teams gewonnen. Insgesamt bauten sie ihre ungeschlagene Pflichtspielserie auf neun Partien aus, wobei sie siebenmal als Sieger den Platz verließen, wie auch zuletzt in der Liga beim 2:1 gegen Elche.

Die Ergebnisse vom Dienstag:

Real Madrid - Atalanta Bergamo 3:1
Hinspiel 1:0


Manchester City - Borussia Mönchengladbach 2:0
Hinspiel 2:0

Die Spiele am Mittwoch:

FC Bayern München - Lazio Rom

Hinspiel 4:1

Chelsea - Atletico Madrid
Hinspiel 1:0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele