Festtags-Menüs

Spitzenköche präsentieren ihre Lieblingsrezepte

Oberösterreich
19.12.2010 17:32
Bei den Köchen Rudi Grabner und Sascha Wurdinger (im Bild rechts) hat es in der Kindheit zum Weihnachtsfest einen Festbraten gegeben. Am Sonntag verrieten die Spitzenköche Georg Essig (Essig's) und Elisabeth Grabmer (Waldschänke) XMas-Erinnerungen aus der Kindheit und Menüs für den Heiligen Abend zum Nachkochen. Am Montag ließen sich Herberstein-Küchenchef Sascha Wurdinger und Rudi Grabner vom Linzer Josef in die Karten blicken.

Bei Wurdinger ging's in der Kindheit traditionell zu. "Es gab Bratwürstel mit Kartoffelsalat", so der gebürtige Stuttgarter, der mit seiner Frau und den zwei Kindern XMas in Enns verbringen wird. Und auch da den Kochlöffel schwingt: "Ich weiß noch nicht was. Am 23. Dezember geh' ich einkaufen und entscheide mich spontan", sagt Wurdinger. Nachsatz: "Aber, es wird eher einfach sein."

Zu den Menüs über den Link in der Infobox!

Sehr hoch her ging's in der Kindheit bei Rudi Grabner in Gmunden. "Wir waren ja zwölf Kinder und meine Mutter hat immer einen riesigen Truthahn gemacht", so der Küchenchef vom Josef. Dieser weiter: "Meine Eltern hatten ein Wirtshaus und der 24. Dezember war der einzige Tag im Jahr, an dem geschlossen war." In vier Tagen wird der 52-Jährige am Vormittag arbeiten und den Abend gemütlich mit seiner Ehefrau Petra daheim verbringen.

von Andi Schwantner, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele