Champions League

Messi ist raus! Paris kickt den FC Barcelona k.o.

Fußball International
10.03.2021 22:54

Nach Cristiano Ronaldo verabschiedete sich am Mittwoch auch Lionel Messi schon im Achtelfinale aus der Champions League! Ein Treffer des Superstars beim 1:1 reichte Barcelona bei Paris Saint-Germain nicht, um das 1:4 aus dem Hinspiel aufzuholen. Der Barca-Star hat nach seinem Traumtor aber auch einen Elfmeter vergeben.

Die Katalanen präsentierten sich gegen PSG von Beginn an als das stärkere Team und ließen durch Ousmane Dembele (14./Jesus Navas rettete) und Sergino Dest (23./Latte) gute Chancen aus. Die Führung für den Finalisten des Vorjahres fiel entgegen dem Spielverlauf. Clement Lenglet stieg Mauro Icardi im Sechzehner unabsichtlich auf die Ferse, den vom Videoassistenten verhängten Elfmeter verwertete Kylian Mbappe (30.).

Messi vergibt Mega-Chance
In der 34. Minute scheiterte Dembele wieder an Navas, drei Minuten später aber war der Keeper bezwungen. Lionel Messi setzte einen Schuss aus gut 20 Metern genau ins Kreuzeck. Kurz vor der Pause hätte es der Argentinier richtig spannend machen können, sein Elfmeter wurde jedoch von Navas an die Latte gewehrt.

Auch in der zweiten Hälfte beschränkte sich PSG darauf, den Vorsprung zu verwalten, Barca strahlte aber nicht mehr die Gefährlichkeit der ersten 45 Minuten aus. Mit Ausnahme einer Chance von Messi, der am Fünfer am Abschluss gehindert wurde, war der spanische Vizemeister zumeist zahnlos. Damit ist Messi ebenso im Viertelfinale der „Königsklasse“ nicht mehr dabei wie Cristiano Ronaldo, der sich bereits am Dienstag mit Juventus gegen den FC Porto verabschiedet hatte.

Hier die besten Bilder des Spiels:

Champions-League - Achtelfinale/Rückspiele:

Liverpool - RB Leipzig 2:0 (0:0)
Tore: Salah (70.), Mane (74.)
Hinspiel 2:0 - Liverpool mit Gesamtscore von 4:0 im Viertelfinale

Paris Saint-Germain - FC Barcelona 1:1 (1:1)
Tore: Mbappe (30./Elfmeter) bzw. Messi (37.)
Hinspiel: 4:1 - PSG mit Gesamtscore von 5:2 im Viertelfinale

Juventus Turin - FC Porto 3:2 n.V. (2:1, 1:1)
Tore: Chiesa (49., 63.), Rabiot (117.) bzw. Sergio Olivera (19./Elfmeter, 115.)
Gelb-Rot: Taremi (Porto/55.)
Hinspiel: 1:2 -Porto bei 4:4 aufgrund der Auswärtstorregel im Viertelfinale.

Borussia Dortmund - FC Sevilla 2:2 (1:0)
Tore: Haaland (35., 54./Elfmeter) bzw. En-Nesyri (68./Elfmeter, 96.).
Hinspiel 3:2 - Dortmund mit 5:4 im Viertelfinale

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele