Nach Verlängerung

Sensation in Unterzahl! Porto kickt Juventus raus

Fußball International
09.03.2021 23:54

Juve musste trotz Cristiano Ronaldo wieder einmal früh die Segel streichen. Seit der Portugiese 2018 in Turin angeheuert hat, ist der Club nie weiter als ins CL-Viertelfinale vorgedrungen. Das Aus kam mit Ajax Amsterdam, Olympique Lyon und nun Porto durchwegs gegen Underdogs. Juventus-Trainer Andrea Pirlo steht zusehends unter Druck, droht die „Alte Dame“ als Tabellendritter doch auch erstmals seit 2011 den Meistertitel zu verpassen.

Die Leistung der Turiner war schon in Porto enttäuschend gewesen. Daheim ging der Start ebenso daneben. Portos Mehdi Taremi ging nach einem Zweikampf mit Merih Demiral zu Boden, die harte Elfmeter-Entscheidung hielt auch der Überprüfung durch den Videoassistenten stand. Sergio Oliveira verwertete den Strafstoß sicher (19.).

Von Ronaldo war wenig zu sehen, Federico Chiesa brachte die „Alte Dame“ in die Verlängerung. Der 23-Jährige, der schon im Hinspiel das Auswärtstor erzielt hatte, versenkte das Spielgerät erst sehenswert im Kreuzeck (49.). Ronaldo hatte ihm zumindest den Ball gestoppt. Nach Gelb-Rot für Taremi wegen Ballwegschießens (55.) legte Chiesa nach einer Flanke von Juan Cuadrado per Kopf nach (63.). Cuadrado hätte die Extraschicht verhindern können, traf in der Nachspielzeit aber nur die Latte (93.).

Porto überrascht in Verlängerung
In der Verlängerung war Portugals Meister in numerischer Unterlegenheit lange bemüht, sich ins Elfmeterschießen zu retten. Ein Freistoß von Oliveira, der unter der Mauer durchging und Wojciech Szczesny im Juve-Tor überraschte, stellte das Geschehen aber auf den Kopf (115.). Adrien Rabiot gelang per Kopf nach einem Corner nur noch das 3:2 für Juve (117.), Porto zog aufgrund der Auswärtstorregel aber wie zuletzt 2019 ins Viertelfinale ein.

Champions-League - Achtelfinale/Rückspiele:

Juventus Turin - FC Porto 3:2 n.V. (2:1, 1:1)
Tore: Chiesa (49., 63.), Rabiot (117.) bzw. Sergio Olivera (19./Elfmeter, 115.)
Gelb-Rot: Taremi (Porto/55.)
Hinspiel: 1:2 -Porto bei 4:4 aufgrund der Auswärtstorregel im Viertelfinale.



Borussia Dortmund - FC Sevilla 2:2 (1:0)
Tore: Haaland (35., 54./Elfmeter) bzw. En-Nesyri (68./Elfmeter, 96.).
Hinspiel 3:2 - Dortmund mit 5:4 im Viertelfinale

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele