Haftstrafe:

Gewalttäter ging auf Freundin los

Burgenland
10.03.2021 17:55
Ein Martyrium musste eine junge Frau monatelang über sich ergehen lassen. Denn ihr (mittlerweile ehemaliger) Freund misshandelte sie immer wieder brutal und bedrohte sie sogar mit dem Tod. Vor Gericht stritt er alles ab. Der Senat verurteilte den Beschuldigten – nicht rechtskräftig – dennoch zu teilbedingter Haft.

Das Leid des Opfers zog sich über viele Monate. Immer wieder terrorisierte der Mann aus dem früheren Jugoslawien seine Partnerin psychisch und physisch. Beschimpfungen und Beleidigungen waren an der Tagesordnung. Doch auch mit Haushaltsgegenständen wie einem Besen soll der Brutalo auf seine Freundin losgegangen sein. Selbst Teller habe er nach ihr geworfen. Irgendwann hatte die Frau den Mut, Anzeige zu erstatten. Das schmeckte dem verschmähten Gewalttäter freilich gar nicht: „Ich werde dich finden und dann umbringen“, beschied er seiner früheren Angebeteten, die sich in der Zwischenzeit von dem Serben getrennt hatte.

Jetzt musste sich der als Beschuldigter vor dem Landesgericht Eisenstadt verantworten – wegen Körperverletzung, Nötigung und gefährlicher Drohung. Was der Angeklagte freilich bestritt: Er sei unschuldig. Das wiederum glaubte ihm die vorsitzende Richterin nicht und verurteilte den Mann zu neun Monaten teilbedingter Haft. Zwei davon muss er, wenn das Urteil rechtskräftig wird, tatsächlich hinter Gitter.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele