Mit bis zu 120 km/h

Sohn im Auto: Drogenlenker flüchtete vor Polizei

Wien
03.03.2021 13:03

Mit bis zu 120 km/h ist ein Autofahrer am Dienstagabend in Wien vor der Polizei geflüchtet. Mehrmals bediente er sich dabei gefährlicher und überaus waghalsiger Fahrmanöver, um seine Verfolger in Uniform abzuschütteln. Erst ein quer zur Straße abgestellter Streifenwagen beendete die Verfolgungsjagd. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss, seine Freundin und der sechsjährige Sohn hatten die dramatischen Momente im Auto miterleben müssen.

Der laut Polizeisprecher Marco Jammer „auffällige Fahrstil“ des Lenkers hatte die Aufmerksamkeit der Beamten am Dienstagabend auf den Wagen gelenkt. Als die Polizisten den Pkw auf der A23 anhalten wollten, stieg der Verdächtige, ein 25 Jahre alter Serbe, jedoch aufs Gas, schaltete die Scheinwerfer aus und fuhr über die Abfahrt Handelskai ab.

Waghalsige Fahrmanöver mit bis zu 120 km/h
Es folgte eine Verfolgungsjagd durch das Stadtgebiet, der Lenker beschleunigte dabei teils auf bis zu 120 km/h, berichtete Jammer weiter. Der Fahrer habe Einbahnen missachtet, teils auch Gehsteige als Fluchtweg benutzt. „Mehrere Personen mussten vor dem Fahrzeug des Tatverdächtigen in Sicherheit springen, entgegenkommende Fahrzeuge konnten nur durch starkes Abbremsen und Ausweichen eine Kollision verhindern“, so der Sprecher.

In der Lassallestraße war die Verfolgungsjagd schließlich zu Ende. Nicht nur stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der 25-jährige Verdächtige unter dem Einfluss von Drogen stand, sondern auch, dass sich seine Lebensgefährtin sowie der erst sechs Jahre alte Sohn mit im Auto befunden hatten.

Lenker festgenommen
„Der Tatverdächtige wurde wegen Verdachts der Sachbeschädigung, der versuchten schweren Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und mehrfacher Gefährdung der körperlichen Sicherheit festgenommen“, berichtete Jammer. „Der 25-Jährige hatte zudem Verwaltungsstrafen in der Höhe von 4000 Euro offen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele