03.03.2021 10:44 |

Ski Alpin

Feurstein startet sensationell mit WM-Silber

Was für ein Auftakt für Österreichs Skinachwuchs bei der Junioren-Weltmeisterschaft im bulgarischen Bansko! Im Super-G raste der 19-jährige Vorarlberger Lukas Feurstein mit Startnummer 13 sensationell zur Silbermedaille - seinem ersten Edelmetall bei Nachwuchs-Titelkämpfen.

Dabei wäre es für den jungen Mellauer, der mit Startnummer 13 ins Rennen gegangen war, fast Gold geworden! Bei der letzten Zwischenzeit lag der Head-Pilot noch vor dem späteren Weltmeister Giovanni Franzoni, auf den letzten Fahrsekunden verlor er aber einige Sekundenbruchteile und lag im Ziel lächerliche 0,04 Sekunden hinter dem 19-jährigen Italiener.

Für Feurstein ist es bei seiner dritten Teilnahme bei einer Junioren-WM die erste Medaille, im Vorjahr hatte er in Narvik ebenfalls im Super-G Rang sechs belegt, 0,34 Sekunden hinter dem Bronzerang. Im am Donnerstag anstehenden Riesentorlauf gilt der Bregenzerwälder ebenfalls als heißer Medaillenanwärter.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 7°
wolkig
-3° / 11°
wolkig
-2° / 10°
wolkig
-3° / 10°
heiter