03.03.2021 07:44 |

Ganze Halle zerstört

Sägewerk in Deutschfeistritz völlig abgebrannt

Im steirischen Deutschfeistritz (Bezirk Graz-Umgebung) ist in der Nacht auf Mittwoch ein Sägewerk abgebrannt. Wie es von der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz hieß, ist eine rund 300 Quadratmeter große Produktionshalle komplett zerstört worden. 

Rund 100 Feuerwehrleute von neun Feuerwehren kämpften seit 2.30 Uhr gegen die Flammen. Personen seien nicht zu Schaden gekommen, ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude habe verhindert werden können, hieß es seitens der Feuerwehr.

Was war die Brandursache?
Kurz nach 5 Uhr hieß es, man sei nun „kurz vor Brand aus“ und bekämpfe Glutnester. Hinweise auf die Brandursache gebe es noch nicht. Umweltbelastung durch giftige Stoffe habe es keine gegeben, hieß es auf Nachfrage.

Wie eine Sprecherin des Unternehmens in der Früh bestätigte, wurde in dem Gebäude kein Holz gelagert. Es habe sich um eine Maschinenhalle gehandelt, betonte sie. Zur Höhe des Schadens konnte sie keine Angaben machen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 17°
Regen
3° / 19°
leichter Regen
7° / 18°
Regen
4° / 17°
leichter Regen
3° / 14°
Schneeregen