Tierquälerei in Weiz

2 Huskys in enge Käfige gepfercht

Steiermark
26.02.2021 15:35

Tierquälerei in der Oststeiermark: Zwei verwahrloste Huskys wurden nach einer Anzeige von der Behörde in einer Wohnung aufgefunden - eingepfercht in engen Käfigen, ohne Futter, ohne Wasser! Die sofortige Abnahme des Hundepärchens wurde angeordnet. Die Tiere werden nun in der Grazer Arche Noah versorgt.

Wie lange die beiden Huskys in den engen Käfigen dahinvegetieren mussten, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Tatsächlich ist es aber einer Anzeige zu verdanken, dass man auf ihr Schicksal aufmerksam wurde. Die Behörde reagierte sofort: „Es wurde umgehend eine Tierschutzerhebung durchgeführt und aufgrund massiver Verstöße gegen das Gesetz eine sofortige Abnahme angeordnet“, so der zuständige Amtstierarzt Gerhard Kutschera.

Das Husky-Pärchen wurde in die Grazer Arche Noah gebracht, wo es nun versorgt wird. „Einen Laufhund auch nur kurz in einen Käfig zu sperren, ist schon sehr bedenklich. Die beiden dürften aber sogar langfristig so gehalten worden sein. Sie sind verwahrlost, haben sich bei uns verzweifelt auf Wasser gestürzt“, erzählt Arche-Noah-Chef Charly Forstner.

„Über das weitere Schicksal der Hunde wird erst entschieden“, so Jurist Helmut Gauster von der Bezirkshauptmannschaft Weiz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele