Großbrand im Zentrum

Polizei in Perchtoldsdorf: Baldige Rückkehr fix

Niederösterreich
26.02.2021 13:11

Nach dem Großbrand im Zentrum von Perchtoldsdorf in Niederösterreich sind die Sanierungsarbeiten an den betroffenen Gebäuden in vollem Gange. Wie berichtet, hatte ein elektrischer Defekt in einem derzeit geschlossenen Hotel offenbar zum Feuer geführt. Die Flammen griffen auf eine angrenzende Polizeistation über und richteten enormen Schaden an. Dies zwang die Beamten zur vorübergehenden Übersiedelung nach Brunn am Gebirge. Eine baldige Rückkehr ist aber mittlerweile fix.

Das Feuer hatte an den historischen Gebäuden im Zentrum große Schäden vor allem im Bereich der Dächer angerichtet. Löschwasser und weitere notwendige Brandbekämpfungsmaßnahmen taten ihr Übriges. Wie Bürgermeister Martin Schuster am Freitag gegenüber der „Krone“ erklärte, würden die Sanierungsmaßnahmen auf Hochtouren laufen. Und mittlerweile steht fest: Es wird schon bald wieder eine Polizeistation in Perchtoldsdorf geben.

Ausweichquartier oder alter Standort?
Noch nicht geklärt ist, ob die Beamten, die zwischenzeitlich nach Brunn am Gebirge übersiedelten, in einem Ausweichquartier untergebracht werden, oder ob sie sogar an ihren alten Standort zurückkehren können.

Denn wie sich herausstellte, sei der Bürotrakt des Postens nicht vom Feuer beschädigt worden, so Schuster weiter. Nach einer Trockenlegung des Gebäudeteils könne dieser vermutlich „sehr bald“ wieder mitgenutzt werden, hieß es. Container im Innenhof der alten Polizeistation könnten weiteren Platz für die Polizisten bieten.

Ob dieser Plan tatsächlich durchgeführt werden kann, muss jedoch noch geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele