Zu viel Schnee

Stadion-Dach der Minnesota Vikings eingestürzt

Sport
13.12.2010 09:42
Ein heftiger Schneesturm hat am Sonntag den Mittleren Westen der USA völlig lahmgelegt. Der Sturm brachte in einigen Teilen des Bundesstaates Minnesota bis zu 60 Zentimeter Neuschnee, wodurch auch das aufblasbare Dach des Stadions der NFL-Mannschaft Minnesota Vikings eingestürzt ist.

Hilfskräfte konnten die Schneemassen mit heißem Wasser und Schaufeln nicht mehr rechtzeitig von der Fiberglas-Konstruktion des "Metrodomes" entfernen und mussten schließlich aufgeben. Stadion-Manager Steve Maki sagte: "Wir mussten die Leute vom Dach holen, es war zu riskant!" Ein rund neun Meter langes Teilstück riss und fiel auf das Spielfeld.

Bei dem spektakulären Zwischenfall gab es zum Glück weder Tote noch Verletzte. Es war der insgesamt vierte Defekt der Dachkonstruktion in der knapp 30-jährigen Geschichte der Arena.

Weitere Bilder vom Stadion findest du in der Infobox!

Das Meisterschaftsspiel zwischen den Vikings und den New York Giants musste wenige Stunden vor dem Anpfiff auf Montagabend verschoben und außerdem vom beschädigten "Metrodome" in das Ford Field in Detroit verlegt werden. Die Vikings wären wahrscheinlich sowieso nicht rechtzeitig zum Match gekommen, da ebenfalls wegen des Wetters das Flugzeug bereits in Kansas City landen musste.

1.400 Flüge ausgefallen
Der Wintersturm erreichte in der Gegend um Chicago Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometer in der Stunde, die Temperaturen gingen dabei auf bis zu minus elf Grad Celsius zurück. Durch den sogenannten Windchill-Faktor konnte die Temperatur mancherorts sogar minus 18 Grad Celsius erreichen. Mehrere Schnellstraßen mussten zeitweise gesperrt werden, in Chicago fielen auf den Flughäfen O'Hare und Midway mehr als 1.400 Flüge aus. Eine Blizzard-Warnung galt für Teile der US-Staaten Iowa, Wisconsin, Illinois und Michigan. Im gesamten Mittleren Westen hat der Sturm vier Menschen das Leben gekostet.

NFL-Ergebnisse vom Sonntag:
Carolina Panthers - Atlanta Falcons 10:31
Jacksonville Jaguars - Oakland Raiders 38:31
Washington Redskins - Tampa Bay Buccaneers 16:17
Pittsburgh Steelers - Cincinnati Bengals 23:7
Detroit Lions - Green Bay Packers 7:3
Chicago Bears - New England Patriots 7:36
Buffalo Bills - Cleveland Browns 13:6
New Orleans Saints - St. Louis Rams 31:13
San Francisco 49ers - Seattle Seahawks 40:21
New York Jets - Miami Dolphins 6:10
Arizona Cardinals - Denver Broncos 43:13
San Diego Chargers - Kansas City Chiefs 31:0
Dallas Cowboys - Philadelphia Eagles 27:30

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele