25.02.2021 16:00 |

Langlauf-Nachwuchs

Zwei Talente streben nach Erfolgen in der Loipe

Anna-Maria Logonder wurde im Jänner zweifache österreichische Meisterin in der Jugendklasse, Christian Steiner holte Silber. Bei den FIS-Rennen in Saalfelden (Sbg.) vergangene Woche waren die beiden in ihrer Altersklasse die stärksten Kärntner. Zudem sind sie Teil der Langlauf-Fördergruppe im ÖSV, haben den Weltcup als großes Ziel.

Acht nationale Meistertitel hat Anna-Maria Logonder bereits in der Tasche. Im Jänner kamen die bisher letzten zwei dazu. Vor ihrer Haustür in Villach lief die Finkensteinerin im Einzel und im Sprint in der Jugendklasse zu Gold. Bei den FIS-Bewerben in Saalfelden holte sie vergangene Woche die Plätze eins und zwei. Ihr großes Ziel ist der Weltcup. Dafür schuftet sie täglich bei ihrem Verein, der Sportunion Rosenbach. „Ich hoffe, dass ich noch lange Spaß daran habe. Das ist auch im Leistungssport das Wichtigste“, weiß die 18-Jährige, die seit elf Jahren auf Langlaufskiern steht, abseits der Loipe gern klettert und Zeit mit der Familie verbringt.

Wie Anna-Maria stand auch der Villacher Christian Steiner (17) in Saalfelden als Erster und Dritter zweimal am Podest. „Wichtige Erfolge für mich, weil es Rennen mit internationaler Beteiligung waren.“ Seit sechs Jahren trainiert er bei der ASKÖ Villach, am liebsten in der Natur. „Egal, ob Bergtour, Laufen oder Radfahren – abwechslungsreich muss es sein.“

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol