Aufruf der Behörden

Steiermark: Infizierte Person fuhr mit Bus und Zug

Steiermark
24.02.2021 07:41

Aufruf der Gesundheitsbehörden: Passagiere, die am 18. und 20. Februar mit der Bahn bzw. dem Bus zwischen Graz und Stübing unterwegs waren, werden gebeten auf ihren Gesundheitszustand zu achten. Eine Person, die an besagten Tagen mit den Verkehrsmitteln gefahren war, stellte sich im Nachhinein als Corona-positiv heraus.

Wie die AGES mitteilte, gehe es konkret um folgende Verbindungen: Am 18. Februar erfolgte die Abfahrt um 5.58 Uhr vom Lendplatz Graz bis zum Hauptbahnhof Graz, von dort fuhr die Person mit der S1 - Abfahrt um 6.11 Uhr - bis Stübing, wo die Garnitur um 6.26 Uhr eintraf. Am selben Tag fuhr der Betroffene mit der S1 um 15.10 Uhr von Stübing bis zum Hauptbahnhof Graz, wo er um 15.25 Uhr eintraf. Dort nahm er den Bus Linie 58 oder 63 bis zum Lendplatz.

Am 20. Februar fuhr der Corona-Infizierte um 17.10 Uhr mit der S1 vom Grazer Hauptbahnhof nach Stübing und um 18.40 Uhr wieder mit der S1 retour.

Personen, die ebenfalls mit diesen Zügen und dem Bus gereist sind, werden ersucht, ihren Gesundheitszustand selbst zu überwachen. Bei Symptomen sollte umgehend die Gesundheitsnummer 1450 und die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde kontaktiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele