Heute Dienstag nimmt die ASFINAG die Arbeiten zur Sanierung des Reittunnels an der A10-Tauernautobahn nach der Winterpause wieder auf. Der rund 400 Meter lange Tunnel liegt von Salzburg kommend knapp vor der Anschlussstelle Lammertal-Hüttau.
Bis Juni dieses Jahres wird in der zweiten Bauphase auf der Richtungsfahrbahn Salzburg gearbeitet. Bis dahin rollt der Verkehr im Gegenverkehr (eine Fahrspur pro Richtung) durch die Röhre auf der Richtungsfahrbahn Villach. Im Tunnel gilt ein Tempolimit von 60 km/h.
Die ASFINAG bringt elektrische Sicherheitstechnik wie Beleuchtung, Leiteinrichtungen, Funkanlagen und die Überkopfanzeigen bei den Portalen auf den neuesten Stand. Ebenfalls werden die Fahrbahnen im Tunnel und dessen Innenschale erneuert.
Die Kosten für die Verbesserung der Verkehrssicherheit belaufen sich auf rund neun Millionen Euro.
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