22.02.2021 14:41 |

„Leute waren grausam“

Kate Winslet: Von Kritik an Figur eingeschüchtert

Mit ihrer Rolle der Rose wurde Kate Winslet 1997 über Nacht zum Star - nicht zuletzt dank ihrer Nacktszene. Rückblickend verriet die Schauspielerin nun, dass ihr Selbstvertrauen zu Beginn ihrer Karriere sehr gelitten habe. Denn die ständige Kritik an ihrem Körper und ihrem Gewicht habe sie alles andere als kaltgelassen.

Nach ihrem Erfolg mit „Titanic“ habe die ganze Welt nur über ihren Körper, nicht über ihr Talent gesprochen, verriet Kate Winslet nun. „Es hat mein Selbstvertrauen beschädigt. Ich wollte nicht nach Hollywood gehen, weil ich mich daran erinnere, dass ich dachte: ,Gott, wenn es das ist, was sie in England zu mir sagen, was wird dann passieren, wenn ich dort ankomme?‘“, verriet die Oscarpreisträgerin laut „Bang“ nun dem „Observer“.

Mit der zunehmenden Kritik an ihren Kurven habe sie begonnen, ihr Selbstbild anzuzweifeln, so Winlset weiter. „Außerdem stört es den sich entwickelnden Eindruck davon, was schön ist, wissen Sie? Ich habe mich sehr allein gefühlt. Aus dem einfachen Grund, dass einen nichts wirklich auf das vorbereiten kann.“

Erst die Geburt ihrer Tochter Mia, die zur Welt gekommen ist, als Winslet 25 Jahre alt war, habe ihr dabei geholfen, dass sich „der ganze Scheiß einfach irgendwie in Luft auflöst“, plauderte sie aus.

„Leute waren grausam zu mir“
Wenn sich die Hollywood-Schönheit jedoch an die Zeit zurückerinnert, findet sie es „fast lächerlich“, wie „grausam“ die Leute zu ihr waren, was ihre Figur und ihr Aussehen anging. „In meinen 20ern haben die Leute viel über mein Gewicht gesprochen. Ich wurde dazu aufgerufen, mein körperliches Ich zu kommentieren. Dann bekam ich dieses Etikett, mutig und freimütig zu sein. Nein, ich habe mich nur verteidigt.“

Und weiter: „Es war fast lächerlich, wie schockierend, wie kritisch, wie direkt und grausam sie zu mir waren. Ich war immer noch dabei herauszufinden, wer zur Hölle ich eigentlich war! Sie kommentierten meine Größe, sie schätzten mein Gewicht, sie druckten die angebliche Diät aus, die ich machte.“ Dies sei einfach nur schrecklich und ärgerlich gewesen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol