Großes Rätselraten

Neuer Klub: Alabas Kommando löst Spekulationen aus

Fußball International
22.02.2021 05:50

Dass David Alaba den FC Bayern München im Sommer verlassen wird, steht seit wenigen Tagen fest. Wohin es den Österreicher ziehen wird, ist aber noch unklar. Seine Kommandos auf dem Platz sorgen jedenfalls für jede Menge Spekulationen.

Über ein Land oder eine Liga, in der er künftig kicken wird, wollte Alaba bei einer Pressekonferenz vor rund einer Woche noch keine Auskunft geben - auch wenn er zuletzt immer wieder auf dem Platz mit Kommandos auf Spanisch zu hören war. So auch nun wieder. Nach der 1:2-Niederlage in Frankfurt titelt die „Bild“: „Verrät dieses Alaba-Kommando den Real-Wechsel?“ Kurz vor der Halbzeitpause schrie der Wiener laut „Vamos“ durch das Stadion.

Mit seinem „Auf geht‘s“ auf Spanisch heizt Alaba jedenfalls die Gerüchteküche ordentlich an. Ein Indiz für einen Wechsel zu Real Madrid im Sommer? Wohl etwas weit hergeholt, aber die „Königlichen“ sind offenbar weiter der Top-Favorit auf eine Verpflichtung des 28-Jährigen. „Hola, Sergio Ramos - hier brüllt der mögliche Nachfolger schon ‘Vamos‘“, schreibt das deutsche Boulevardmedium.

„Mein Spanisch ist nicht gut, aber …“
Alaba argumentierte seine spanischen Kommandos zuletzt jedenfalls mit der noch nicht ganz vorhandenen Sprachkenntnis seines Nebenmannes Lucas Hernandez. „Mein Spanisch ist nicht gut, würde ich sagen. Aber auf dem Platz reicht es.“ Eine Deadline für seine Zukunftsentscheidung habe er sich nicht gesetzt. „Ich werde mir da keinen Stress machen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele